TV 1892 e.V. Fränkisch-Crumbach

Wir gehören mit rund 1200 Mitgliedern zu den drei größten Vereinen des Odenwaldkreises.

Die Traditions-Abteilung ist der Handball. Seit dem letzten Jahr ist sie in die HSG Rodenstein integriert.
Dort spielt die 1. Herrenmannschaft mit Reichelsheim und Beerfurth in der Hessischen Landesliga Süd.

Unsere Leichtathletik- und Rasenkraftsport-Abteilung sorgte in den letzten zehn Jahren vor allem mit dem Internationalen Sparkassen Hammerwurf-Meeting für Furore.

Laut der Bewertung der Internetplattform all-athletics.com zählte das Meeting in den vergangenen beiden Jahren zu den besten 20 Spezial-Meetings der weltweiten Leichtathletik. Die Rasenkraftsportler des TV Fränkisch-Crumbach gewannen in den letzten fünf Jahren drei EM-Titel und über 40 Deutsche Meister Titel.
Zudem wurden wir im Jahr 2014 als „Verein des Jahres“ geehrt.

In der Fussball-Abteilung wurde seit über zehn Jahren gute Jugendarbeit geleistet. Davon profitieren auch die Aktiven, die immer viel eigenen Nachwugs bekommen. Highlight der Nachwuchsarbeit ist Jahr für Jahr der Rodensteiner Junioren-Cup.

Eine der aktivsten Abteilungen im TV ist die Fastnachts-Abteilung, und das nicht nur in der fünften Jahreszeit. In den Gardeballets trainieren das ganze Jahr hinweg mehr als 100 Tänzerinnen und Tänzer.

Die sportliche Grundausbildung für alle Aktiven im Ort legt nach wie vor die Abteilung Turnen - vom Mutter-Kind-Turnen bis zu den Seniorinnen und Senioren. Die Tennisabteilung bildet seit einigen Jahren eine erfolgreiche Spielgemeinschaft mit Reichelsheim. Reger Betrieb herrscht auch in den Abteilungen Handicap und Herzsport, deren Aktive das ganze Jahr über von ihren Übungsleitern betreut werden.

Wie sie lesen sind wir ein sehr aktiver Verein mit vielfältigen Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen.

Ob Rasenkraftsport, aktiv im Fastnachtsbereich oder einen unserer Mannschaftssportarten. Bei uns findet jeder etwas.

Auf unserem Veranstaltungskalender finden Sie ein paar Aktivitäten unserer Bereiche.

Klicken Sie doch gleich mal drauf.

Aktivitäten und Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.