TV 1892 e.V. Fränkisch-Crumbach

Bildergalerien aller Vereinsbereiche

Buggy Boyz Ausflug nach Bad Orb

Am 17.08.2019 fand der Sommerausflug der Kindertanzgruppe (Jungs im Alter von 6-13 Jahren) des TV Fränkisch-Crumbach Abteilung Fastnacht statt. 4,5 km lang und jede Menge gesunder Spaß auf Deutschlands längstem Barfußpfad in Bad Orb. Nach einer unterhaltsamen Stunde Fahrt waren wir schon am Ziel. Vielen Dank an dieser Stelle an das Haus Rodenstein und Georg Beeh, der uns einen Kleinbus samt Fahrer kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Darüber hinaus unterstützte er uns den ganzen Tag bei der Ausflugsbetreuung.

Am Startpunkt angekommen, konnten wir unsere Schuhe sicher deponieren und es ging mit nackten Füßen auf Tour. Der Pfad führte über 36 Stationen zum Ziel, innerhalb derer man die verschiedensten Naturmaterialien erspüren konnte. Wir liefen über Sand, Mulch, Kiesel, Holz, Steine, Tannenzapfen und sogar Kunstglas an der Fakir-Station. Wir balancierten über Holzstämme, sprangen über Holzstümpfe und wateten durch Schlammfelder. Abkühlung und Säuberung nach den Schlammpassagen verschaffte uns die Orbbach. Dieser Bach, den wir auch mehr als einmal durchqueren konnten, begleitete unseren Weg. Entlang der Strecke gab es regelmäßig Rastplätze, an denen wir uns stärken und ausruhen konnten. Besonders erfrischend waren zwei Kneippbecken, in denen man durch eiskaltes Wasser waten konnte. Am Ende des Tages konnten wir auf einen schönen und trockenen Tag zurückblicken.

Kerb 2019

Unsere aktiven Fastnachter beim Kerbumzug

Kerb 2018

Pre Silvester Konzert von Lichtenberg am 30.12.2017

Vielen Dank an Mark Kristel für die Bilder.

Teilnahme des TV am Swim and Run for Fun am 09.07.2016

Kerb 2015