TV 1892 e.V. Fränkisch-Crumbach

fab kids - fun | action | Bewegung

Mittwochs, 15.45 - 18.00 Uhr  Sporthalle der Rodensteinschule
Kursleitung: Inga Falter, Arndt Falter

Seit Mittwoch, den 9. September 2015 bietet der TV Fränkisch-Crumbach einen neuen Kurs für unsere Kleinsten an: „fab kids“. „fab“ ist dabei nicht nur die umgangssprachliche Form vom englischen fabulous, also fantastisch, sondern auch die Abkürzung für Fun, Action und Bewegung. Denn genau das soll Programm sein.

Mit Spiel, Spaß, Abenteuer, Fantasie und Action werden Kinder zwischen 3 und 6 Jahren von den Kursleitern Inga und Arndt Falter in die aufregende Welt der vielfältigen Bewegung entführt.

Durch entdecken, erleben, ausprobieren und beobachten lernen Kinder die verschiedensten Bewegungsformen am schnellsten. Bewegungslandschaften, Action-Parcours und Kreativ-Kreise sollen spielerisch den natürlichen Bewegungsdrang anregen, die Fantasie beflügeln sowie den Spaß an der Bewegung fördern. Den Übungsleitern geht es primär um die Vermittlung unterschiedlichster

Bewegungsformen: Hangeln, Balancieren, Springen, Werfen, Hüpfen, Schwingen, Laufen, Krabbeln, Landen, Rutschen, Rollen, Klettern, Robben, Hängen, Schaukeln sollen die Motorik, die allgemeine Fitness, die Koordination, das Gleichgewicht und die Geschicklichkeit gleichermaßen schulen.

Die erste Stunde ab 16.00 Uhr richtet sich an Kids zwischen 3 und 4 Jahren, ab 17.00 Uhr dürfen die 5- und 6-Jährigen ran.

Wollen Sie Ihr Kind anmelden (unter Angabe von Name, Vorname, Jahrgang, Adresse und Handynummer der Eltern) oder haben Sie Rückfragen, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf